logoText
search
menu

Barrierefreiheit

Auf dieser Seite findest du allgemeine Informationen rund um die Planung deines Kinobesuchs. Unser Gästeservice hilft dir gerne weiter, wenn du weitere Fragen hast. Schicke uns einfach eine E-Mail an
hilfe@yorck.de
erreichen oder rufe uns telefonisch unter der Nummer
030 322 931 322
an.

Erweiterte Untertitel und Audiodeskription

Standard-Untertitel erkennst am 'OmU'-Label bei Vorführungen. Für viele Filme sind erweiterte Untertitel und Audiodeskriptionen über die App von
Greta
verfügbar. Eine Liste der unterstützen Filme sowie eine Anleitung findest du auf der
Webseite von Greta
.

Zugänglichkeit unserer Kinos

Unsere Kinos befinden sich überwiegend in historischen Gebäuden, deren Zugänglichkeit sich baulich bedingt stark unterscheidet. In der Liste unten findest du individuelle Informationen nach Kino sortiert.Rollstuhlplätze sowie Plätze für Begleitpersonen sind auf dem Saalplan entsprechend hervorgehoben. Der Eintritt für Begleitpersonen ist gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen B frei. Unser Gästeservice kann den Vermerk auch direkt in deinem Mitgliedskonto hinterlegen.

Online-Buchung und Webseite

Unser Onlineshop ermöglicht den Kauf von Online-Tickets sowie das Abschließen von Kino-Abonnements. Solltest du auf Probleme bei der Nutzung stoßen, wende dich gern jederzeit an uns:
Telefon (Gästeservice)
030 322 931 322
E-Mail
hilfe@yorck.de
accessibilityBedingt zugänglich
accessibilityNicht zugänglich
accessibilityZugänglich

City Kinos

accessibilityBedingt zugänglich
Alle Säle außer City 2: Rollstuhlgerechter Zugang über Seiteneingang vorhanden. Bitte wenden Sie sich vor Ort an unser Personal.
City 2: Eine Rampe ist vorhanden, die jedoch nicht für elektrische Rollstühle geeignet ist.WCs: Nicht rollstuhlgerecht.