logoText
search
menu
playTransparent
Trailer

Burning

Thriller

148 min

FSK 16

Lieferjunge Jongsu trifft zufällig auf Haemi, ein Mädchen aus seiner früheren Heimat. Haemi bittet ihn, auf ihre Katze aufzupassen, während sie nach Afrika reist. Nach ihrer Rückkehr stellt sie Jongsu den mysteriösen Ben vor, der Jongsu von seinem höchst ungewöhnlichen Hobby erzählt...

Regie
Lee Chang-dong
Besetzung
Yoo Ah-in, Steven Yeun, ...
Originalsprache(n)
Koreanisch
Details
plus
Drehbuch
Haruki Murakami
Jahr
2018
Land
Süd Korea
Genre
Thriller
Besetzung
Yoo Ah-in, Steven Yeun, Jeon Jong-seo, Kim Soo-kyung, Choi Seung-ho
FSK
FSK 16
Originaltitel
버닝
Kinostart
20.06.2023
Inhalt
plus

Nach seinem Studium kehrt der junge Jongsu in sein Heimatdorf zurück. Ein zufälliges Wiedertreffen mit seiner Schulkameradin Haemi führt zu einer gemeinsamen Nacht. Jongsus Gefühle sind geweckt, doch der Zeitpunkt ist ungünstig – Haemi steht kurz vor einem lange geplanten Trip nach Afrika. Sehnsüchtig erwartet Jongsu den Tag ihrer Rückkehr. Doch am Flughafen begrüßt ihn Haemi mit einem anderen Mann an ihrer Seite. Auf der Reise hat sie den wohlhabenden Ben kennengelernt, der von nun an nicht mehr von ihrer Seite weicht. Als Haemi plötzlich spurlos verschwindet, stürzt die verzweifelte Suche nach ihr Jongsu in ein Labyrinth aus Misstrauen und Paranoia.

Galerie
plus

Trailer

play
DF Trailer
play
OV Trailer